Schulabschlüsse und Übertritte

Wir arbeiten nach den amtlichen bayerischen Lehrplänen für Grund-, Mittel- und Fachoberschulen. Die Schüler bereiten sich je nach ihren Fähigkeiten auf den Erfolgreichen, den Qualifizierenden oder den Mittleren Bildungsabschluss bzw. auf das (Fach-)Abitur vor.

An unserer eigenen Montessori-Fachoberschule bieten wir die Fachrichtungen, Sozialwesen, Gestaltung sowie Wirtschaft und Verwaltung an.

Der Übertritt auf das Gymnasium oder die Realschule ist durch die erfolgreiche Teilnahme an einem dreitägigen Probeunterricht möglich. Die Schüler können sich in freiwilligen Lerngruppen innerhalb des MoNa-Angebots darauf vorbereiten. Die meisten bleiben jedoch an unserer Schule und gehen ihren individuellen Weg in einer harmonischen Lernatmosphäre.