Aktion Private Schulen nicht bremsen

Liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Kinder und Jugendliche,

politische Aktionen vor der Landtagswahl stehen dringend an, um etwas zu bewegen bei der immer enger werdenden Finanzierung der Schulen in freier Trägerschaft.

Endlich ist es gelungen, alle privaten und kirchlichen Schulen an einen Tisch zu bringen. Dieser Verbund hat unter Beteiligung des VBP (Verband bayerischer Privatschulen), der beiden Kirchen, der beiden Montessori-Verbände und der Waldorf-Vereinigung eine Broschüre herausgebracht mit Forderungen an die Politik, die inzwischen schon ziemlich hohe Wellen schlägt.

Wir waren vorgestern mit am „Runden Tisch“ im Kultusministerium und es war deutlich zu spüren, dass die Aktion etwas bewegt. Ganz konkret geht es um eine Verbesserung bei der Personal- und Sachkostenerstattung.
Nur wenn jetzt Druck aufgebaut wird, haben wir die Chance auf mehr staatliche Zuschüsse.

Deshalb bitten wir Euch um möglichst viele Unterschriften für die Forderungen aus dem Flyer, den wir derzeit über die Schüler verteilen. Kopiert dazu bitte zahlreich die eingefügte Unterschriftenkarte und bittet Verwandte, Bekannte und gern auch Politiker um Unterstützung.

Bitte gebt die ausgedruckten und unterzeichneten Karten dann über die KlassenlehrerInnen oder im Sekretariat möglichst bis Pfingsten wieder bei uns ab. Wir leiten sie dann dem Verband zur Übergabe weiter.

Danke für Euer Aktivwerden!