Besuch der Sparkasse Dillingen und der Montessori-Stiftung | 18.04.2016

Am Montag, 18.04.2016, waren Vertreter der Sparkasse Dillingen und der Montessori Stiftung zu einem Infobesuch an unserer Schule.

Die Stiftung hatte kürzlich 1.500,00 EUR an Spende von der Sparkasse erhalten, die Vorstandsetage wollte nun gern einen Eindruck von unserer Schule bekommen. Begeistert vom Engagement der Schüler beim Pausenverkauf, im Schülerladen und vor allem im Mühlwinkel, konnten sich die Vorstände Thomas Schwarzbauer und Martin Jennewein, Sparkassen-Marketingleiterin Christina Schmid und der Leiter der Sparkasse Wertingen, Walter Stallauer, vom sinnvollen Einsatz der Spende überzeugen. „Hier bekommen Schüler früh ein nachhaltiges Verständnis von Ökonomie“, erläuterte Schulleiterin Erika Biberacher bei der Führung.