Lesen ist IN

Nachdem im Dezember der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs stattgefunden hat, wurde am vergangenen Mittwoch der Stadtentscheid an unserer Schule ausgetragen. 
Die vier Schulsieger der Wertinger Schulen waren: 

- Dominik Metz mit „Die Drei ??? – Fluch des Drachen“  (Mittelschule Wertingen)

- Julia Hoch mit „Siren“ (Gymnasium Wertingen)

- Kilian Siebert mit „Die unendliche Geschichte“  (Montessori-Schule Wertingen) 

- Melina Hansmann mit „Jojo und Juna auf Himmelstour“ (Realschule Wertingen). 

 

Als Fremdtext lasen die Schüler und Schülerinnen Jaap ter Haars „Behalt das Leben lieb“.  Die Jury – bestehend aus Herrn Bürgermeister Lehmeier, Herrn Gerblinger, Herrn Hof, Herrn Brandelik, Frau Zellmer und  Frau Wilson – entschied sich für Dominik Metz als Stadtsieger.  Alle vier Leser werden im Februar beim Landkreisentscheid noch einmal antreten.  Ich wünsche allen viel Glück und bedanke mich für einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag.