Peru 2017

Nach 24 Stunden Reise von München nach Arequipa, sind sieben Praktikanten am 10. April 2017 gut in Peru gelandet. Müde, aber durchaus erleichtert.

Nun sind wir über eine Woche hier und fühlen uns schon sehr wohl:

„Ich habe mit meiner Gastfamilie über Ostern eine Reise zum Titicacasee unternommen. Es gab ein starkes Urlaubsfeeling und zudem habe ich viele Verwandte meiner Gastfamilie in Puno kennengelernt.“  Leonie Henkelmann 
„Semana Santa im katholischen Peru: Ich durfte die Traditionen über Ostern erfahren.“  Annika Fischer
„Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit einer jüngeren Gastschwester ist es rundum gut –  vor allem die Kommunikation auf Spanisch.“  Philipp Schmid
„Ich komme zwar jeden Tag eine halbe Stunde zu spät in die Schule, aber ich habe schon alle typischen Köstlichkeiten, wie Ceviche, Grillfleisch jeder Art und Pisco Sour ausprobieren dürfen. Beim Fronton-Spielen im Club Inter konnte ich es dann wieder abbauen.“  Manuel Nolde
„500 Fotos von verschiedenen Osteraktivitäten für die Homepage der Schule aussortiert –  Das ist ein echtes Praktikum im Bereich Wirtschaft! Meine Gastschwester Andrea kenne ich ja schon –  sie war in Deutschland.“ Jennifer Keller
„Ich wohne am Rand der Welt in Sabandia – sehr schön, große Villa, eigenes Zimmer und Bad, Schwimmbad, viele Moskitos und bei einem der besten Schönheitschirurgen der Stadt. Zu meinem 18. Geburtstag wurde ich mit einer Torte im Gesicht beglückt. Im Kulturinstitut lerne ich endlich so richtig DEUTSCH!“  Jonathan Kolbinger
„Als Einzige kann ich zum Praktikum ins Cultural laufen – bei dem verrückten Verkehr echt klasse!  Am Wochenende konnte ich den Pazifik begrüßen und meine Gastschwester Maria Fernanda, die auch schon bei uns an der Schule war, überzeugen, dass kleine Krebse nicht gefährlich sind.“  Isabell Bullach