Akademie Biberkor
Eine Schule von Morgen beginnt mit engagierten Lehrkräften und Pädagog*innen. In der Montessori Ausbildung, sowie im Coaching und weiteren Montessori Fortbildungen orientieren wir uns am Prinzip der „Erziehungspartnerschaft“und fördern das gemeinsame Interesse an der Entfaltung von Entwicklungspotenzialen der Kinder. Im Neuen Referendariat bilden wir Lehrer*innen für eine Tätigkeit an Schulen mit neuen Bildungsansätzen aus.
Die Akademie Biberkor baut in allen Kursformaten auf intensive Vernetzung und ko-kreative Weiterentwicklung zukunftsorientierter Bildung.

Montessori-Landesverband
Die Montessori-Einrichtungen Bayerns organisieren sich in freier Trägerschaft als gemeinnützige Vereine unter dem Dach des Montessori - Landesverbandes. Es gibt derzeit fast 100 Montessori-Schulen und noch mehr Kinderhäuser in Bayern.

Montessori Deutschland (Montessori Bundesverband Deutschland e.V.)

Montessori-FOS
An der Montessori-FOS werden die Fachrichtungen Wirtschaft & Verwaltung, Sozialwesen sowie Gestaltung angeboten.

Montessori-Kinderhaus Wertingen
Das Wertinger Montessori-Kinderhaus befindet sich im gleichen Gebäude wie unsere Schule.

Montessori-Stiftung Wertingen
Seit 2007 ist die Stiftung Wegbereiter und baut eine Brücke zwischen der Montessori-Schule Wertingen und ihren Förderern.

MOBIL - Bildungsakademie
Die Bildungsakademie des Montessori Landesverbands bietet Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Montessori-Pädagogik an.

Stadt Wertingen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Das Projekt beschäftigt sich nicht nur mit dem klassischen Rassismus. Seit der Gründung gilt: „Die Diskriminierung von Menschen wegen ihres Glaubens, des Geschlechts und der sexuellen Orientierung, der Hautfarbe und Herkunft, der Behinderung, der Schulart, der Nationalität und was auch immer, lehnen wir ab.“

Fairtrade-Schools
Die Kampagne Fairtrade-Schools unterstützt Schulen dabei, den fairen Handel nachhaltig in allen wesentlichen Schulstrukturen zu verankern und stößt einen Prozess für ein erstes oder verstärktes Engagement für den fairen Handel an.