IzEL
Terminvergabe für IzEL-Gespräche
Liebe Eltern der 2. bis 6. Klasse,
die IzEL-Gespräche finden ab 03.02.2025 statt. Bitte reserviert Euch ab sofort bis einschließlich 25. Januar 2025 mit dem Klassenlink Eures Kindes einen Gesprächstermin.
Klickt Eure Klasse an und tragt Euren Nachnamen in eine noch freie, grünfarbige Zelle ein. Eine graue Zelle mit „///“ bedeutet, dass zu diesen Zeiten kein Gespräch möglich ist. Sollte Euer Wunschtermin besetzt sein, dann telefoniert bitte mit den Eltern, die schneller waren. Das eigenhändige Überschreiben eines bereits besetzten Termins sollte dann ohne Rücksprache nicht vorkommen. Dies setzen wir aus Fairnessgründen in unserer Schulgemeinschaft voraus. Ist ein Termintausch nicht möglich, dann nehmt bitte mit dem Klassenlehrer Eures Kindes Kontakt auf, denn manche Sonderwünsche können erfüllt werden.
Sollte es unerwartete technische Probleme geben, setzt Euch bitte mit dem Schulsekretariat in Verbindung. Zum Login in den internen Bereich nutzt bitte den Benutzernamen: Eltern2024. Das Passwort kam in einer separaten E-Mail. Solltet ihr diesen nicht mehr haben, meldet Euch bitte über homepage@montessori-wertingen.de.
Wie geht es dann weiter?
Nach der Reservierung eines Termins druckt Euch bitte diesen Vorbereitungsbogen (Klick auf den Link) zum IzEL-Gespräch aus. Den ausgefüllten Bogen gebt Ihr bitte (nur den ersten Abschnitt) über Euer Kind bis zum 25.01.2025 der jeweiligen Klassenlehrerin.
Beim Gesprächstermin bekommt Ihr den Vorbereitungsbogen von der Klassenlehrerin wieder ausgehändigt, nehmt das Blatt wieder mit nach Hause, denkt noch einmal in Ruhe über das Gespräch nach und füllt dann den zweiten Abschnitt „Rückmeldung zum IzEL-Gespräch“ aus. Anschließend gebt Ihr das komplett ausgefüllte Formular über Euer Kind wieder der Klassenlehrerin zurück.
Das Gespräch zwischen Eurem Kind und der Klassenlehrerin könnt Ihr ganz entspannt schweigend mitverfolgen, für eventuelle Mitschriften bringt Euch bitte entsprechende Gerätschaften selbst mit.