Plant for the Future

Durch die Spendeneinnahmen des Sponsorenlaufes der Montessori Schule wurde im Oktober eine umfangreiche Pflanzaktion im Stadtwald Wertingen mit Rotbuchen, Wildkirschen, Nussbäumen, Esskastanien und Douglasien ermöglicht.

Auf 2.500 m² vorbereiteter Fläche wurden 1.100 kleine Bäume gepflanzt und ein Schutzzaun (gegen Verbiss) erbaut. Ziel ist es, damit einen stabilen und gemischten Wald zu begründen.

Ein tatkräftiger Einsatz von 30 Schülerinnen und Schülern aus der Stufe III unter der Anleitung von Experten der Stadt Wertingen und des Forstamtes mit der Unterstützung und Anwesenheit unseres Bürgermeisters Willy Lehmeier und unter regem Interesse des Fernsehens und der Presse. Begleitet von fünf Pädagogen, versorgt aus unserer eigenen Schulküche mit Schülern und Fachkraft mobil mit dem Car-Sharing Bus der Stadt Wertingen, so wurden die Geldern unseres Sponsorenlaufes im Mai 2019 für unser Klima und die Umwelt lokal, nachhaltig und mit viel Einsatz sinnvoll eingebracht!

Das nennt die Schulleiterin Beate Lahner-Ptach ein wirklich rundes Projekt, das uns die nächsten Jahre über die Pflege des Grundstückes und das hautnahe Beobachten des Wachstums der Bäume noch Generationen begleiten wird.
Danke an alle Unterstützer dieses Tages.