Unsere Gastschülerin Hanna aus Ungarn verabschiedet sich

Hanna, unsere ungarische Gastschülerin bei Familie Arnold, verabschiedete sich am Freitag vor der gesamten Schülerschaft mit einem hervorragenden Vortrag im Forum. Ihr Montessori-Projekt der letzten Wochen war es, unser Montessori-System durch alle Stufen zu erfassen und daraus eine Präsentation für die Schülerschaft zu erstellen. Eine echte Große Arbeit! (hier gehts zur Präsentation))

Hanna war durch die Wochen in allen Stufen präsent, so dass sie selbst die Erfahrungen in allen Stufen machen durfte und Montessori erleben konnte.

Dementsprechend fundiert fielen am Freitag dann auch ihre Erkenntnisse zu unserem Schulsystem aus und sie konnte ganz klar den Mitschülern vermitteln, was die wertvollen Unterschiede zu dem sind, was sie aus in ihrem Gymnasium in Ungarn kennt.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Arnold, die für Hanna eine tolle Gastfamilie war, bei allen Pädagogen, welche Hanna die Tür geöffnet haben, um Montessori zu erleben und natürlich bei Hanna, die in vier Monaten zu einer echten Montessori-Schülerin gereift ist und wir als Exalumna immer mit im Herzen tragen werden.

Beate Lahner-Ptach