Wir sind nun eine offizielle „Fairtrade-Schule“!

Seit Anfang Mai dürfen wir unsere Montessori-Schule als eine Fairtrade-Schule bezeichnen. Im Rahmen einer kleinen Auszeichnungsfeier, welche von Hanna und Kilian aus Stufe III moderiert wurde, bekamen wir das offizielle Zertifikat verliehen.
Frau Bischke von der Organisation Transfair e.V. war sehr angetan vom Einsatz und Engagement unserer Schüler/-innen. In ihrer Rede betonte sie deshalb auch, dass das Konzept "fairtrade" an unserer Schule auf einer soliden Basis stehe.

Wir dürfen uns alle sicher auf noch einige Aktionen im Sinne des fairen Handels an unserer Schule freuen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Musiklehrerin Julia Schmied und die Schüler*innen aus Stufe I für die musikalischen Beiträge, Beate und Elisa für ihre Reden, der Schülerfirma sowie Nicole Sailer-Probst und ihr Küchenteam für die leckeren
Snacks und Cocktails aus fair produzierten Säften.