Theater Eukitea zeigt wie's geht...

Ende Juli war das Theater Eukitea Diedorf mit dem Stück „So geht´s“ zu Gast in der Montessori-Schule. Im Forum mit über 100 Zuschauern war am Ende betroffene Begeisterung. Die Schüler zeigten dies mit riesigem Applaus und sind alle aufgestanden, um ihre Dankbarkeit für die tolle Aufführung zu zeigen.

Schülerstimmen aus der Grundstufe (Klassen 1-3):
„Ich fand es so schön, dass Basti Christine am Ende die Hand gegeben hat und sie sich wieder vertragen haben.“
„Mir hat es so weh getan, dass sie Basti so geärgert haben. Aber wie mutig, dass er dann die Hand zur Versöhnung gereicht hat!“
„Der Engel, der Basti getröstet hat, tröstet mich manchmal auch, glaube ich.“
„Ich bin so wie ich bin und so bin ich gut.“„Dass es am Ende Friede gab.“
„Das merk ich mir: Ich bin gut, so wie ich bin.“
„Die Musik war klasse!“
„Im Theater ging es um das Leben. Ich habe gelernt, dass ich jemandem helfe, der Hilfe braucht. Was die Schauspieler gut gemacht haben, war die Verkleidung.
Hoffentlich kommt Eukitea mal wieder zu uns!
Einen Fetzen Applaus für Olaf und Kathi, die tollen Schauspieler!“
„Ich finde es gut, dass ihr ein Theater über Streit und Versöhnung gemacht habt. Ich habe gelernt, dass man andere Leute nicht ärgern muss.“
„Mir hat „GUT SO!“ so gut gefallen – Ihr könnt das wieder mal machen. Danke, Herr Bürgermeister!“
„Dass die beiden so viele verschiedene Rollen gespielt haben und in alles so gut reingeschlüpft sind – „GUT SO“!

Herzlichen Dank an Erdgas Schwaben, die in dieser Form in eine gute Welt für unsere Kinder investieren.
Danke an unseren 1. Bürgermeister, Herrn Willi Lehmeier, der unsere Schule vorgeschlagen hat.
Danke an die Schauspieler von Eukitea, die uns auf eine unbeschreiblich professionelle Art diese Fantasiereise ermöglicht haben.