Lernen und Selbstwertentwicklung

Volles Haus beim Vortrag von Dr. Beata Williams

Am 09.02.2017 feuerte Dr. Beata Willams vor mindestens 100 interessierten Zuhörer/innen ein wahres Feuerwerk ab an wissenschaftlicher Bestätigung der Montessori-Praxis.
In einem interaktiven Vortrag - dessen Inhalt für ein ganzes Wochenendseminar gereicht hätte - konnte das Publikum nicht nur mit allen Sinnen eigene Erfahrungen machen, sondern bekam auch viel geistige Nahrung für zuhause mit, z.B. Gedanken zu Selbst- und Fremdwertbewussstsein.

Zur Person:

Dr. Beata Williams ist Bildungs- und Verhaltenswissenschaftlerin, Familientherapeutin, Coach und Prozessberaterin. Seit 2004 erforscht und entwickelt sie Lernkulturen, zuerst an den Universitäten Heidelberg, Mannheim, sieben Jahre am Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen in Ulm (Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer) und zur Zeit an Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ulm und Weissenau. Als Coach und Beraterin für Psychoedukation unterstützt sie Kinder und Jugendliche sowie Studierende, Eltern, Fach- und Lehrkräfte in verschiedenen Funktionen dabei, eine menschengerechte, evidenzbasierte Lernkultur zu implementieren.