Neuer Montessori-Kurs in Wertingen

Am 27. Januar 2017 beginnt an der Montessori-Schule Wertingen nach 2-jähriger Pause ein neuer Montessori-Ausbildungskurs.
Die Workshopreihe des „Instituts für ganzheitliches Lernen“/„Akademie Montessori Biberkor“ unter Leitung von Claus-Dieter Kaul erstreckt sich über 9 Wochenenden zwischen Januar und November 2017. Dieser Lehrgang ist geeignet für Lehrkräfte, Studenten, Erzieher und auch für interessierte Eltern.

Der Lehrgang umfasst Inhalte bezogen auf das Entwicklungsalter zwei bis sechs Jahre (Primarstufe); das Entwicklungsalter sechs bis zwölf Jahre (Elementarstufe) und das Entwicklungsalter zwölf bis sechzehn Jahre (Sekundarstufe I) - in manchen Fällen auch aus dem Bereich Sekundarstufe II.Abschluss ist ein Diplom, das zusätzlich zu einer pädagogischen Ausbildung für die Arbeit an einer Montessori-Einrichtung qualifiziert oder auch „nur“ den eigenen Horizont erweitert.

Hier findet sich der Flyer zum Download.
Anmeldungen sind über akademie@biberkor.de bzw. 08171 / 26 77 -155 möglich.